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FAQs


Was beinhaltet ihr Programm denn genau und was kostet es?

Details zum Programm finden Sie unter Programm und hier in den FAQs.
Beispielkalkulationen für ein oder zwei Durchläufe finden Sie auf der Seite Preise.


Mit wieviel Anfahrtskosten müssen wir ungefähr rechnen?

Die Anfahrtskosten setzen sich aus einer Grundpauschale von 40 € und einer Entfernungspauschale von 40 Cent pro gefahrenen Kilometer zusammen. In Berlin müssen Sie also mit ungefähr 40-55 € rechnen - in Brandenburg sind es meist 50-85 € - und in Sachsen und Sachsen-Anhalt je nach Entfernung zum nächstgelegenen Standort 85-190 €.


Wie hoch sind die Kosten für die GiveAways?

In den Beispielangeboten sind es 55 € bei einem Durchlauf mit 100 Kindern und 110 € bei zwei Durchläufen mit insgesamt 200 Kindern. Bei 300 Kindern müssen Sie also mit ungefähr 165 € und bei 400 Kindern mit ungefähr 220 € rechnen.


Was gibt es für GiveAways?

Der Lieblingspreis aller Kinder sind Blumenketten (Hawaii-Ketten). Darüberhinaus haben wir für alle Kids Knicklichter, die während der Party verteilt werden. Gewinner von Spielen, bei denen bestimmte Kids besonders im Fokus standen werden mit Plüschtieren oder Matchbox belohnt. Darüberhinaus brauchen wir Unmengen an BonBons und Popcorn. :)



Für welche Anlässe können wir Sie buchen?

Sie können uns für jede Art von Anlass buchen. Wir haben für diverse Anlässe angepasste Programme. Sie können mit uns im Januar/Februar Fasching feiern. Sollten keine Faschingstermine mehr zur Verfügung stehen können Sie auch einfach im März eine Kostümparty veranstalten. Sie können Ihren Kindern im April eine Osterparty spendieren, auf der die Kinder sogar Eier suchen müssen! :) Sie können für den Mai eine Frühlingsparty buchen. Anfang Juni stehen wir natürlich für Kindertagspartys bereit. Sie können Ende Juni/Anfang Juli auf dem Hof den Schuljahresabschluss feiern. Sie können im September oder Oktober eine Herbst- oder Halloweenparty haben. Im November können Sie eine Faschingsanfangsparty veranstalten. Oder Sie buchen im Dezember eine Weihnachtsdisco. Sollte Ihre Schule ein rundes Jubiläum feiern können Sie natürlich auch hierfür eine Party buchen. Zu jedem dieser Anlässe gibt es angepasste Kostüme/Kleidung, angepasste Quizfragen und angepasste Musik.



Wie weit fahren Sie?

Wir decken das gesamte Gebiet Ostdeutschlands und Teile Niedersachsens und Schleswig-Holsteins ab. Sie kriegen uns also in Berlin, Potsdam, Leipzig, Dresden, Halle, Magdeburg, Hannover, Hamburg, Rostock, Erfurt, Schwerin, Halberstadt, Frankfurt/Oder, Cottbus, Neuruppin, Salzwedel, Schwedt, Zwickau, Görlitz, Suhl usw..



Wie lange geht ein Durchlauf?

Ein Durchlauf geht in der Regel 2 Stunden. Manche Schulen buchen aber auch 1h 45min oder 2h 30 min. Zwei Durchläufe dauern damit in der Regel 3,5-5 Stunden. Unser Programm ist darauf ausgelegt, dass wir die Kinder locker zwei Stunden bei Laune halten. In der Regel sind die Kinder aber nach 1,5h - 2h etwas "durch". Aus diesem Grund machen wir den Dance-Contest und die Mini-Playback-Show am Ende des Programms, damit auch die letzte halbe Stunde nicht der Eindruck entsteht, dass die Kinder schon müde sind.


Ab wie vielen Kindern sollten wir zwei Durchläufe machen?

Lehrer und Erzieher staunen immer wieder darüber, wie wir es schaffen auch große Massen an Kindern souverän durch die Party zu führen. Mehr Kids sind für einen DJ immer besser, weil dann mehr Kids sich trauen zu tanzen, mehr Kids applaudieren, mehr Kids für die Spiele bereitstehen und generell eine bessere Stimmung herrscht. Aber alles hat natürlich Grenzen. Wir empfehlen zu Fasching in der Turnhalle ab 220 Kindern zu splitten. Wenn es draußen auf dem Schulhof stattfindet können bis zu 400 Kinder in einen Durchlauf gepackt werden.


Gilt das mit den Durchläufen auch bei Sommer- bzw. Hoffesten?

Naja, nur bei sehr vielen Kindern. Die Herangehensweise mit den Durchläufen bezieht sich vor allem auf Faschingsparties in der Turnhalle wo schon aus Platzgründen mit einer Maximalzahl von 220 Kindern pro Durchlauf gearbeitet werden sollte. Bei klassischen Sommerparties auf dem Hof ist natürlich deutlich mehr Platz. Und wir sind oft länger vor Ort. Das Programm wird dann entsprechend gestreckt. Es findet dann zwar genauso viel oder sogar mehr Programm statt, aber zwischen den Programmpunkten werden nicht ein, sondern eher zwei bis drei Titel gespielt. Oft ist es auch so, dass hier Programmpunkte von der Schule (wie Tanzvorführungen oder Ähnliches) integriert werden müssen und deswegen schon mehr Zeit benötigt wird.




Müssen wir irgendetwas vorbereiten?

Eigentlich nicht. Wichtig ist, dass wir wirklich zwei Stunden für den Aufbau benötigen. Es muss also wirklich jemand zwei Stunden vorher genau an dem Ort sein, an dem aufgebaut werden soll (Turnhalle, Aula oder Schulhof). Wenn Sie wollen können Sie dekorieren (Turnhalle), aber auch das ist nicht unbedingt notwendig. Wenn Sie uns die Arbeit erleichtern wollen, stellen Sie bitte genug Bänke bereit. Vor allem bei Hoffesten und Faschingsparties ist es wichtig, dass die Kinder sich während der Programmpunkte hinsetzen können. Bitte nehmen Sie dafür keine Matten, sondern unbedingt Bänke. Sollten Bänke überhaupt nicht möglich sein, stellen Sie uns bitte genug Stühle zur Verfügung. Für die "Bühne" der Kids benötigen wir vier Standard-Hocker (aus der Turnhalle). Sollten Sie eine sehr große Turnhalle haben, trennen wir die Turnhalle mit großen Matten, Tischtennisplatten, Boks (usw.), damit wir die Kinder auf engstem Raum haben und damit nicht so laut machen müssen. Es wäre also gut, wenn wir darauf Zugriff haben (sofern es so etwas überhaupt gibt).


Brauchen Sie eine Bühne?

Nein, wir stellen uns mit unserem Pult und Equipment einfach da hin, wo die Party stattfinden soll. Durch die Bänke oder Stühle wird ein U oder Ähnliches geschaffen und dann ist das unser Tanzareal.


Sollten wir bei der Auswahl des Raumes irgendetwas beachten?

Naja, die meisten Schulen haben natürlich keine Wahl und wir stellen uns auf das ein, was da ist. Aber ein Raum, der nicht so sehr hallt ist natürlich immer besser. Denn umso mehr ein Raum hallt, umso lauter muss gemacht werden. Das versuchen wir zu vermeiden. Aus diesem Grund sollten Sie, sofern Sie zwischen Aula und Turnhalle oder zwei Turnhallen wählen können, immer den Raum nehmen, von dem Sie wissen, dass er nicht so sehr hallt. Ein weiterer Aspekt ist die Möglichkeit von Nebel. Die Kinder sind verrückt danach, die Tanzfläche ist immer voller und die Party wird einfach besser - es ist daher immer schade, wenn man keinen Nebel machen kann - deswegen wäre auch hier die Wahl auf den Raum zu legen, in dem Nebel kein Problem ist. Bei Parties auf dem Schulhof müssen Sie sich diesbezüglich keine Gedanken machen. Die Akustik im Freien ist immer gut und Nebel zieht sofort ab.



Können wir am Ende auch sagen, dass es etwas länger gehen soll?

Im Allgemeinen entscheiden wir immer zusammen mit Ihnen, wie lange es gehen soll. Wenn wir merken, dass die Stimmung noch gut ist und die Kinder noch bei Kräften sind, machen wir auch gerne mal eine Viertelstünde länger (bei gleichem Preis). Manchmal ist es aber auch so, dass man 15 Minuten vorher merkt, dass die Kids wirklich "durch" sind und dann wird halt mal etwas früher Schluss gemacht.


Kann unsere Tanz-AG etwas vorführen?

Ja, selbstverständlich. Programmpunkte, die direkt von den Schülern oder Lehrern kommen werden natürlich unkompliziert in unser Programm integriert. Es wäre allerdings schön wenn das, abgesehen von der Begrüßung, nicht in der ersten halben Stunde passiert - da wir diese Zeit sehr durchgestylt haben und es dann länger dauert bis der Funke überspringt. Sollte etwas von CD oder Stick abgespielt werden müssen, packen Sie bitte alles auf ein Medium und nummerieren Sie in der Reihenfolge durch, wie es dann auch vor dem Publikum stattfinden soll. Denken Sie dabei auch an Zugaben. Bitte bringen Sie zur Sicherheit immer eine Notfall-CD oder einen Notfall-USB-Stick mit.






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